silberne Labradore

Als der Wunsch nach einem zweiten Hund groß wurde, wurden wir vor die Entscheidung gestellt, einen unserer eigenen Welpen zu behalten, oder uns neu zu orientieren. Immerhin ist die Gefahr an unseriöse Züchter zu geraten groß.

Da hörten wir von der Existenz silberner Labrador Retriever und der Wunsch nach einem Vertreter wurde übermächtig.

Golden Retriever und Labrador Retriever sind eine Unterrasse der Retriever.

Da wir gute Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht hatten, stand dem Beginn der Suche nichts im Wege.

 

ABER

 

Im Netz gab es viele verschieden Meinungen zu den "Silbernen".

 

Wir haben all den Contras, von wegen Weimeraner eingekreuzt usw., nur eines entgegenzusetzen:

 

UNSERE SILBERNEN LABRADORE SIND IM VERHALTEN TYPISCHE LABRADORE!

 

Da wir aber die Erfahrung gemacht haben, dass man einigen Kritikern nur mit handfesten Argumenten begegnen kann, haben wir über das diagnostische Tierlabor Laboklin, Bad Kissingen, in den USA bei Wisdom Panel Genuntersuchungen veranlasst.

Unsere Anna und unsere Kira entstamment ausschließlich zu 100 % dem Labrador Genpool.

 

Die Tests sind einsehbar. 

 

 

 

 

 

Die Zuordnung der v. g. Tests zu unserer Anna sowie zu unserer Kira  wurde uns amtlich vom Labor "Laboklin", Bad Kissingen bestätigt. Diese Dokumente können bei uns eingesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Windhausen

vom Schloß Burg

silberne Welpen

Hundezucht vom Schwind

Zwinger vom Gutenthal